Dienstag, 18. März 2014

Habt ihr es schon entdeckt.....

das Strickhelferlein Knitting Buddy??? 


Ich bin durch Zufall in einem Handarbeitsmagazin darüber gestolpert und mußte natürlich gleich ausprobieren. Das Knitting Buddy ist eine App, für Android und iPhone, die man sich kostenlos im Play Store herunterladen kann. Deutsch und Englisch.

Hier kann man nicht nur viele Strick- und Häkelprojekte verwalten. Das Helferlein hat Lineal, Reihenzähler usw. dabei und zeigt auch Anleitungen. Alles läßt sich eingeben und anzeigen. Notizen lassen sich auch eintragen. Ich finde es klasse! Das Handy habe ich immer dabei. Das Gestricksel packe ich ein und den Rest, wie auch den Zettelkram, brauche ich nicht mehr :-))) Hier könnt ihr nachlesen.

Ich dachte ihr freut Euch darüber.

Liebe Abendgrüße und eine gute Nacht
Hilda

Kommentare:

  1. Hallo Hildchen
    Ìch habe es auch runtergeladen es ist einfach nur genjal. Habe mein nächstes Projekt bereits eingegeben. auch die engl . ûbersetzungshilfen fûr stricken und häkeln sind genjal. Dankeschõn fûr den super tollen Tip. Bin begeistert.
    Ganz liebe Abendgrûsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Hilda, das hört sich top an, muss ich mir auch runterladen, danke für den Tipp! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sache, nur finde ich den Reihenzähler nicht??? Ich kann zwar Projekte anlegen, aber sonst nichts??? Mh, ich und Technik
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maus,

      den Zubehör findest oben unter "global". Wenn Du ein Projekt erstellt hast steht es in der Liste und wenn Du auf das Projekt klickst erscheint der Reihenzähler.

      Liebe Grüße
      Hilda

      Löschen
  4. danke fürs zeigen - habs mir direkt runtergelden und werde es ausprobieren - klingt super ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt nicht nur super - ist super ;-) Hab mal auf meinem Blog den Hinweis auf die App und das ich das bei dir gelesen hab weiter gegeben.
      LG Sandra

      Löschen
  5. wahrscheinlich gute Idee - mir fehlt allerdings die hardware dazu und so bleibe ich bei der Zettelwirtschaft - obwohl: ich bin auf Spiralblock umgestiegen, da brauch ich nur noch zu blättern und nicht mehr zu suchen ...
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, hab es grad mal im App-Store gesucht (ich hab ein iPhone), aber dort wurde mir kein "Knitting Boddy" in der Suche angezeigt :( - gibts das doch nur für Android?

    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  7. Das habe ich eben schon bei Marlies gelesen und bin jetzt total neugierig ;-) Danke fürs Zeigen, liebe Hilda .... ich werde gleich mal mein Handy quälen ;-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda