Sonntag, 29. Januar 2012

Mein Sonntag...

... wird heute ein ganz fauler Sonntag.

Jawohl...... heute mache ich einfach mal nix.
Sofa, nadeln, lesen und das war es.Mauzi und
Gimli kommen auch nicht aus den Puschen...
also paßt es  :-)


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzlichst
Hilda

Montag, 23. Januar 2012

Unglaublich - Hund rettet verwundeten Hund

Das verursacht bei mir Gänsehaut. Ist das nicht Wahnsinn?

Donnerstag, 19. Januar 2012

Dat is schon janz schön jeck.....

..... wir schreiben den 19. Januar, also tiefster Winter,
und bei mir auf Balkonien blüht und grünt es immer 
noch. Männertreu, Glockenblume und das Rosen-
stöckchen........ doch seht selbst:






dat is doch janz schön jeck..... oder nicht?

Liebe Grüße
Hilda

Mittwoch, 18. Januar 2012

Zwischendurch mal test-häkeln...

...durfte ich für Marco.

Marco hat ein Muster für ein Häkeltuch entworfen. Die Anleitung hat
er leicht verständlich, in Text und Häkelschrift festgehalten. Ich bin
mit dieser Anleitung prima zurechtgekommen. Das Muster gefällt
mir sehr gut. Es ist einfach zu häkeln, und sieht schön aus. 

Kurzum..... es macht Spaß dieses Muster zu häkeln.

Hier ein Foto von meinem Test. Ich habe Lace-Garn verwendet
und mit Nadelstärke 3,5 gearbeitet.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Herzlichst
Hilda

Sonntag, 15. Januar 2012

Auf den Nadeln....

..... habe ich Einiges dass auf Fertigstellung wartet.
Da wären diese Socken. 


Muster Marke Eigendesign. Dazu später mehr.


Katzen lieben Evilla. Mauzi und Gimli auch und so
gibt es eine neue Kuscheldecke.


Dieser Ice-Shawl gefiel mir sehr gut und schwupps....
mußte auch dieser angefangen werden :-)


..... und last not least wollte ein Pulli genadelt werden.


Diverse Muster finden sich darin...


unter anderem Noppen- und Flechtmuster,


Fallmaschen, Persianer- und Röschenmuster


Gestrickt aus verschiedenen Bändchen- und Viskosegarnen.

Wie Ihr seht..... Langeweile kommt nicht auf. Wobei es mir 
in letzter Zeit doch sehr an Motivation gefehlt hat. Das kennt 
Ihr sicher auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.
Lasst es Euch gut gehen.

Herzlichst
Hilda

Samstag, 14. Januar 2012

Ein bisschen was zum Zeigen...

Diesen Kissenbezug habe ich für eine Freundin genäht.
(ohne Volant 42 x 42 cm / mit Volant 50 x 50 cm)


Sie wünschte sich ein "glänzendes" Kissen in Rosatönen.
Also wählte ich Satin und für das mittige Herz Spitze.


Wenn ich Satin nähe lege ich immer Seidenpaier zwischen die
Stoffteile. So rutscht der Stoff nicht hin und her und das Papier
läßt sich nachher ganz leicht heraustrennen.


Als Verschluss habe ich auf der Rückseite einen Reißverschluß
eingesetzt.

Zwischendurch gab es noch neues Spielzeug für meine Süßen


Während Gimliclown noch überlegte für welches Bällchen er sich
entscheiden sollte, und beide inspizierte, kam Mauzischatz und
nahm ihm die Entscheidung ganz flugs ab :-) 




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Herzlichst
 Hilda

Mittwoch, 11. Januar 2012

Handarbeitskränzchen


Vor ungefähr einem Jahr habe ich schon einmal einen Aufruf gestartet. Viele fanden die Idee toll, wohnten aber leider zu weit weg. In meiner Umgebung schien das Handarbeiten nicht sehr gefragt zu sein, oder aber ich habe die entsprechenden Leutchen nicht erreicht.

Deshalb starte ich nun den nächsten Versuch ein Handarbeitskränzchen ins Leben zu rufen. Ob stricken, häkeln, sticken..... alles ist erwünscht. Meine Vorstellungen gehen dahin, dass es ein gemütliches, lustiges und nettes Treffen wird bei dem wir gemeinsam kreativ tätig sind. Wir können Erfahrungen austauschen und klönen ohne Ende. Einfach Spaß haben.

Bevor es weitere Infos dazu gibt - Treffpunkt, Termine usw. - stellen wir also zu allererst einmal fest ob sich nicht doch ein paar liebe Handarbeitsfreundinnen in meiner Gegend aufhalten :-) um dann alles andere gemeinsam zu besprechen. Wenn Ihr also aus Kerpen oder Umgebung kommt und Interesse habt dann meldet Euch bitte per Mail: hilda@hildas-handarbeiten.de

Liebe Grüße
Hilda

Dienstag, 3. Januar 2012

Tortenschlacht bei Cami

Ich bin immer wieder fasziniert von Camis Torten. Nein..... es gibt natürlich keine Tortenschlacht.... lach, dafür wären all' die tollen Torten auch viel zu schade. Tortenschlacht nennt Cami ihr diesjähriges Gewinnspiel bei dem es wieder eine der tollen Torten zu gewinnen gibt. Ich bin wieder dabei und wenn Ihr Euer Glück auch versuchen wollt dann schaut einfach bei Cami vorbei.


Liebe Grüße
Hilda