Sonntag, 29. Juli 2012

Wie vorab schon angekündigt....

... zeige ich Euch die Strängelchen nun im Einzelformat :-)

Die Namensgebung hat fast länger gedauert als das
Färben. Ist schon interessant was einem betreffend
der Farben so alles durch den Kopf geht.
Nun ja, ich stelle mal vor:
-Klick aufs Bild macht bekanntlich größer :-)-

Harmonie in Grün
Grün ist Leben, Grün wächst, Grün kommt immer wieder.
Grün steht auch für Harmonie.

Ambiente in Pastell
Pastell ist Zartheit und steht für Romantik.

Balance in Natur
Erd- und Naturtöne begegnen uns überall.

Feuer und Eis
Die Farbe Rot gilt u.a. für das Feuer. Blau steht
auch für Kälte.

Feuer und Eis bis Pastell
Wärme und Kälte ausgeglichen mit Zartheit.

Licht der Unendlichkeit
 
Hell ist das Licht und als Farbe des Himmels drückt Blau 
Ferne, Weite und Unendlichkeit aus.

Magie der Inspiration
Lila-Töne stehen für die Außergewöhnlichkeit, die 
Originalität, das Modische, die Magie und die 
Phantasie. Sie inspirieren und motivieren uns.

Sonnenlicht im Meer
 Gelb ist die leuchtendste Farbe. Symbolisiert 
Licht und Leben, steht für Sonnenlicht. 
Wir brauchen die Sonne wie das Wasser.

Sonnenlicht in Zuversicht
Hier begegnen uns wieder Licht und Leben. Grün
steht auch für Hoffnung und Zuversicht.

Soviel zum Thema Gedanken zu Farben :-)

Alle Strängelchen sind in den Shop eingezogen.
Zu finden sind sie hier

Sodele.... und jetzt bin ich hundemüde. Eigentlich wollte 
ich längst im Bettchen sein. Wo ist die Zeit bloss hin?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
und schicke liebe Grüße von mir zu Euch
Hilda

Kommentare:

  1. :) du hast es mit der namensgebung wirklich raus.

    liebe grüße eli

    PS: magst du neue topflappen und/oder ähnliches gehäkelt haben?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hilda,
    das sind ja super Farben und ganz tolle Namensgebung mit guter Erklärung,
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Farben sind das geworden . EInfach super. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Strägne - jeder Einzelne!
    Schönen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Nein!
    Ich hau mir auf die Finger, denn ich habe genug bis zur Rente. :)
    Deine Färbungen sind wunderschön. Mein Favorit sind die Lilatöne.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hilda

    wunderschöne Färbungen hast du gezaubert:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hilda super Farben sind dir da Entstanden Klasse Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön liebe Hilda. Besonders die Lilatöne haben´s mir angetan.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Total schön deine Farben und ebenso schön die Namensgebung. Magie der Inspiration ist mein Favorit, wirklich magisch die changierenden Töne.

    Liebe Grüße von Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  10. Boah..was für Färbungen und die wunderschönen Namem dazu,traumhaft liebe Hilda.Ich muss noch mal gucken gehen..wow..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sonnenlicht in Zuversicht finde ich am Schönsten!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schöne "Wollschals" trägt die Büste da. Stehen Ihr alle zusammen sehr gut ;o). Klasse Farben hast Du da gezaubert, der grüne gefällt mir am besten.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Die Färbungen sind dir ganz toll gelungen! Mir ging es auch so, dass die Namensgebung fast länger dauerte als das Färben mitsamt dem Trocknen!
    Ganz liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  14. Irre .... ganz tolle Farben hast du gezaubert ... 4 Stränge, die mir auf Anhieb total gefallen !!!!!

    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Hilda! Die Namen für Deine Farbkreationen sind obergenial! :O))))

    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hilda
    Da hast du ja ganz tolle Farben kreiert! Die Balance in Natur ist mein Top Favorit! Einfach Klasse! Mach weiter so!
    Liebe Grüsse
    Theres

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Färbekreationen und schöne Namen hast Du da kreiert!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Farben hast du kreirt, eine schöner als die andere!

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sind Dir die Farben gelungen. Harmonie in grün und Sonnenlicht am Meer passen genau in mein Beuteschema ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Zu den super Farben hast Du auch super Namen gefunden und vergeben.
    Einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda