Sonntag, 5. Februar 2012

Nougat-Pulli und Käsesahne :-)...

.... ich sterbe für Nougat und Käsekuchen :-)

Wobei es hier nicht um Nougat zum Naschen geht, sondern um meinen 
neuesten Pulli."Nougatbraun" und einfach mal sportlich. Frei nach 
Schnauze, in rechten und linken Maschen gestrickt. Halbpatent im 
Mittelteil, ein paar Umschläge und eine Schnur mit der Strickliesel 
gewerkelt. Mir gefällt er und er ist so herrlich kuschelig weich.



Garn: Admiral 6-fach, Farbe: Nougat
Größe 40, Verbrauch 640g
Nadelstärke 4,0

Nun zum Käsesahne-Kühlschrank-Kuchen :-)


Nach diesem Grundrezept

Ich habe das Rezept etwas verändert weil mir die Torte zu "flach" :-)
war. Ich habe mehr Käse verwendet, 1 Päckchen Quark und 
1 Dose Mandarinchen zugegeben. 125 g (anstatt 100g) Butter 
für die Löffelbiskuits und die Götterspeise habe ich mit dem Saft
der Mandarinchen hergestellt.


mmmmhhhh...... lecker! :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure Hilda

die jetzt weiter am neuen Sockenmuster nadelt, das schon
einige Male verändert wurde.

Kommentare:

  1. Wow, der Pulli ist genau nach meinem Geschmack – Farbe, Muster, Form ... einfach genial! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So ein Stück Käsekuchen hätte ich jetzt auch gern :)
    Die Farbe des Pullovers finde ich sehr schön, genau mein Geschmack. der Mittelteil ist eine raffinierte Idee. Gefällt mir gut.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    Hilda der Pulli wirkt sehr edel! So ein kleines Stückchen Kuchen würde mir jetzt auch munden!!
    Lass ihn dir schmecken
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hilda,
    der Pulli ist superschön geworden, der gefällt mir sehr. Und Dein Kuchen sieht soooo lecker aus, ich mag auch am allerliebsten Käsesahnetorte. Lass ihn Dir schmecken!

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Salut Hilda,

    superbe pull, et très joli détail ce lacet...
    Mmmmmm.....Bon appétit à déguster en restant bien au chaud à la maison.
    Amitiés.Celeste

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hilda,
    der Pulli ist ein Traum und so passend bei diesen Temperaturen. Allein um ihn "in echt" zu sehen, muss es mit dem Treffen klappen ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli ist ja schick! Sieht so gleichmäßig aus. Und diese Mittelteil: toll.
    Der Kuchen gefällt mir auch... yammi, yammi

    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hilda,
    wow, du bist aber gut im "frei-Schnauze-stricken", dein Pulli sieht sehr chic aus, die Stricklieselschnur passt sehr gut zum Muster! Du hast wunderbar gleichmäßig gestrickt.
    Und dein Kuchen erst, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das sieht nach einem sehr gemütlichen Sonntag bei dir aus.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Pulli ist wunderschön geworden, sieht richtig toll aus.
    Den Kuchen esse ich auch sehr gern. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hilda
    sehr schön ist der Pulli geworden.
    Die Passe in der Mitte finde ich ganz toll.
    Die Käsesahne sieht ganz lecker aus.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hilda,

    den Pulli hab ich bei ravelry schon geherzt, der ist echt wunderschön♥
    Mei, Käsesahne hab ich schon ewig nimmer gegessen, bei dem Bild hier läuft einem richtig das Wasser im Mund zam...., sieht total lecker aus!

    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hilda,

    ich kann mich nur anschließen...der Pulli ist wunderschön,besonders natürlich der Mittelteil.Auch die Farbe gefällt mir supergut.Schön!
    Zum Kuchen sag ich jetzt nix,mir läuft eh schon das Wasser im Mund zusammen ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hilda, sowohl Dein Käsekuchen, als auch Dein toller Pulli machen mich total an :))

    Ganz liebe Grüße aus der Pfalz

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hilda, einen super tollen Pulli hast du gezaubert. DAs mit der Schnur ist eine originelle Iddee. Muß ich mir mal merken. Und die Torte war sicher auch lecker??!! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Was soll ich sagen - wunderschön ( der Pulli) und lecker! ( die Torte) *lächel*Ü
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia♥

    AntwortenLöschen
  16. ♥ liebe Hilda, ich bin wirklich sowas von begeistert von deinem Pullover! Das ist echt ein schönes Teilchen, und wirkt für mich echt edel! Wunderschön!!!!
    Bestimmt wird das einer deiner liebsten Pullis werden♥
    ich grüss dich ganz lieb♥

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli sieht absolut genial aus! Da hattest du wirklich eine tolle Idee! Super!
    Die Torte schaut aber auch lecker aus! ;-)

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Hilda
    dein Pulli ist der absolute Oberhammer,
    ganz genial, da hast du ein Paradestück ohne gleichen!!
    Und dein Kuchen würde ich jetzt auch nicht
    verachten;-))
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ganz herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hilda,

    Dein Pulli hat ja eine sensationelle Farbe und sieht rundum perfekt gestrickt und wunderschön aus.
    Ganz lecker sieht auch die Käsesahne aus - lasst sie euch schmecken.

    ♥liche Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Hilda!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Der Pulli gefällt mir total gut. Die Farbe ist schön.

    Zur Torte sag ich mal gar nix, ich sabbere vor mich hin :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Ja ostatnio robiłam sernik na zimno. Twoje ciacho z mandarynką wygląda super. Pozdrawiam . Aga

    AntwortenLöschen
  22. Der Pulli sieht chic aus. Und bei dem Kuchen bekomme ich jetzt Hunger :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. mit diese Kase( mein lieblingstorte)und kuhlschrank torte lassen ich die stricknadel fallen!! herlich!! mieke

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda