Samstag, 18. Juni 2011

Erinnerungen


Das Kissen von Marlies und die Erinnerung meiner kleenen :-) Kusine Silvi, haben auch in mir Erinnerungen geweckt. So habe ich mein uraltes Häkelbuch herausgesucht und geschmökert. Jesses..... ist das lange her.

Als ich mit meiner Oma die Blumenkissen gehäkelt habe war Silvi noch Grundschulkind. Das ist mehr als 30 Jahre her. Finde ich ganz enorm, dass sie sich daran erinnert!

Ich denke, dass nun noch mehr Erinnerungen geweckt werden. Oder? Die Kissen wurden ja allerorts gehäkelt. Bei Oma lagen sie auf dem Sofa und bei Papa im Auto hinten, mitten auf der Ablage. Rechts vom Kissen stand die Toilettenpapiermütze und links vom Kissen wackelte der Dackel mit dem Kopf :-))))

Jooo... da muss ich mich wieder beömmeln. HERRLICH!

Mein Buch war das Häkel-Lehrbuch von Burda, aus dem ich 
ein paar Werke abfotografiert habe und Euch gerne zeigen möchte.

- Klick auf Bilder macht größer -
Das ist das berühmte Kissen *winke mal zu Silvi :-)

Hier schön zu sehen ein einzelnes Granny.


hier auch mal ein Granny aus nächster Nähe.





Und wer erinnert sich von Euch???

Liebe Grüße
Hilda

Donnerstag, 16. Juni 2011

Rosenkissen von Marlies


Hallo meine Lieben,

alles ist im Häkelfieber und häkelt die schönsten Grannys.

Ich selber mag ja eigentlich nicht so gerne häkeln. Aber selbst ich kann ja gar nicht mehr dran vorbeischauen, an all' den tollen Grannys. Also es reizt mich zur Zeit ganz ungemein :-) Hat Jemand noch 2 Paar Hände und 48 Stundentage für mich? :-)

Nun hat die liebe Marlies ein wunderschönes Rosenkissen aus Rosengrannys gehäkelt. Wie alles von Marlies gefällt mir auch dieses Werk wieder sehr, sehr gut! Schaut selbst:

- Klick macht Bilder größer -


Ich bin begeistert und Ihr?

Das fleissige Lieschen hat auch die Anleitung dazu erarbeitet. 
Diese ist hier erhältlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.


Herzlichst
Hilda

Samstag, 11. Juni 2011

Ich schicke Euch......


.... ganz liebe Grüße
und wünsche Euch



.... mit ganz viel Sonnenschein und gute Laune.

Herzlichst
Hilda