Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern



Ich wünsche Euch frohe und sonnige Ostertage.
All Denjenigen, die die Feiertage mit einem Urlaub verbringen, 
wünsche ich eine gute Reise und erholsame Urlaubstage.

Herzlichst
Hilda

Sonntag, 17. April 2011

Ich habe fertig...


.....genäht habe ich gestern noch die Wickelröcke.

So ein Wickelrock ist einfach zu nähen. Es ist ja nur ein Stoffteilchen welches bearbeitet wird.
Zuschneiden, versäubern und absteppen.

Klick macht Bilder größer
Die Seitenkanten habe ich abgerundet, so fällt er schöner.
Jooo.... das ist der Popo von Gimlischatz.... lach

Oben ein paar Abnäher einnähen. 
Zwei Abnäher etwas öffnen für die Bindebändchen.

Feddisch. So sieht das dann aus:






Den hier mag ich besonders gerne



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hilda

Samstag, 16. April 2011

Wir stellen um.........


jawohl...... nämlich von Büchsenfleisch auf Frischfleisch.

Ich habe mich da mal richtig schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es auf jeden Fall versuchen werde. Einfach ist das gerade nicht, um nicht zu sagen es geht an die Nerven..... lach. Aber ich habe Unterstützung, worüber ich sehr, sehr froh bin. Winke mal zu Dany.

Gestern habe ich meinen beiden Herzchen zum erstenmal das Frischfleisch "präsentiert" :-)

Neugierig waren Beide und "schnupperten" sich durch das Tellerchen.

Während Mauzi noch genauestens prüft, geht Gimli
lieber von dannen :-)

hm..... was mögen sie denken?

Gimli zieht es vor zu verschwinden..... und Mauzi
muss sich das Ganze nochmal anschauen :-) 
Ich dachte schon sie frißt, aber nein, 
die Freude machte sie mir nicht.

Alsooooo..... die Liebsten aller Lieben :-) stellten auf stur..... 
jeder auf seine Weise. Während Mauzi ziemlich ruhig war 
äußerte Gimli seinen Unmut lauthals und stürmte durch die Wohnung. Das macht er schon mal wenn ihm etwas nicht paßt... :-)

... er kann ja so bedröppelt dreinschauen.....


... total auf Mitleid machen ....


...joooo.... das kann er wirklich :-)))))

Schaut Euch das Gesichtchen an...... lach.
Fragt sie mich...... was soll das denn??? :-)
Mauzi war, wie schon gesagt ziemlich ruhig. Aber sie kann auch
mit den Äugelchen sprechen. Hier kam sie auf meinen Schoß
und schaute mich mit riesengroßen Augen fragend an... lach

Ich bin gespannt was meinen Beiden alles einfällt um mich zu "beknien" und werde weiter darüber berichten.

Soooodele..... jetzt schnappe ich mir die Stricknadeln und ziehe um nach Balkonien. Eigentlich wollte ich heute mein Nählieschen auspacken und Wickelröcke nähen. Beim kramen in der Stoffkiste sind mir diese 3 Viskose-Stöffchen in die Hände gefallen und ich dachte die machen sich sicher gut dafür. 

Aber jetzt scheint die Sonne so schön, da muss ich das ausnutzen. Nähen kann ich auch heute Abend noch oder vielleicht Morgen. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstagnachmittag.

Herzlichst
Hilda

Sonntag, 10. April 2011

Mustermix in Orange

Sodele, nun ist mein Mustermix in Orange auch endlich fertig.
Schlimm, da liegen so viele angefangene Teile herum :-) Sollte mir wirklich angewöhnen immer erst ein Teil fertig zu nadeln bevor ich das Nächste anfange. Wobei...... nööö.... das klappt bei mir eh nicht, also nehme ich mir das erst gar nicht vor :-)


Dieser Pulli ist ein Mustermix aus diversen Loch- und dem allseits bekannten Pfauenmuster. Mit ein paar glatt-rechts gestrickten Reihen habe ich das Pfauenmuster einfach ein wenig auseinander gezogen. Ich finde das wirkt gar nicht schlecht. Was meint Ihr?

Verbrauch ca. 250g
Ich habe mit Nadelstärke 4,5 gestrickt.

Nun nehme ich mir das nächste Teil und verdrücke mich wieder nach Balkonien :-)

Herzlichst
Hilda

Jedes Samtpfötchen ist eine eigene Persönlichkeit.......


stibimmt :-) das wissen wir ja. 

So unterschiedlich wie wir Menschen, so unterschiedlich sind auch unsere samtpfotigen Mitbewohner. Jede Katze hat ihre eigene Persönlichkeit, ihren eigenen Charakter und ihren eigenen Dickschädel :-)

Katzen sind echte Individualisten - und dafür lieben wir sie.

Wir drei Hübschen :-) dürfen gerade für trnd "Perfect Fit" - Trockennahrung testen. Hierbei handelt es sich um eine "Typgerechte" Ernährung für Katzen. 

Je nach Temperament, Lebensweise und Alter hat jede Katze unterschiedliche Bedürfnisse, was die Nahrung anbelangt. Um diesen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden hat "Perfect-Fit" eine typgerechte Ernährung für Katzen entwickelt. 
So der Hersteller.

Angeboten werden:
In-Home für Wohnungskatzen
Active für lebhafte (Freigänger) Katzen
Adult für erwachsene Katzen
Sensitive für Katzen mit sensibler Verdauung
Pro-Sterile sterilisierte/kastrierte Katzen
In-Form für gewichtigere Katzen
Jun!or für junge Katzen
Senior 8+ für ältere Katzen über 8 Jahre

Nun zum ersten Test mit meinen Süßen.

Am neugierigsten, wie könnte es anders sein.....

.....war natürlich Gimlischatz :-)

Während Mauzischatz gleich das Tütchen räumte...

... war Gimlischatz nicht so begeistert

..... er schnupperte kurz und ging von dannen!
Was Mauzilein widerum  freute :-)


Ich hatte eigentlich gedacht dass es umgekehrt käme. Das mein kleiner "Fast-Vegetarier" sich freut und Mauzeli das Näschen rümpft. So kann man sich täuschen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Falls Ihr mit mir gemeinsam testen mögt, einfach Bescheid sagen. 
Ich habe noch Proben übrig die ich Euch gerne schicken werde.
Inhaltsstoffe teile ich Euch bei Interesse natürlich mit.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. 
Hier scheint die Sonne und so werde ich gleich mit Nadelgedöns auf Balkonien ziehen :-)

 Herzlichst
Hilda

Freitag, 8. April 2011

Es grünt und blüht.......


einfach mal ohne viel Worte.




























Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Sonntag, 3. April 2011

Geht Euch das auch so?

Die Zeit sie läuft nicht sondern "rennt" mir davon und ich haste blindlings hinterher. Ich hole sie nicht ein und sie festzuhalten fällt mir schwer. Die Jahre vergehen wie Monate und die Monate wie Tage. Jesses...... das wurde mir heute wieder bewußt als ich die Osterdeko ausgepackt habe. Na ja, eines wissen wir ja...... die Zeit macht nur vor dem Teufel halt ;-)

Sodele, nun mal zur Osterdeko. Ich habe in den letzten Tagen nicht sehr viel genadelt, aber ein paar Sächelchen zur Osterdeko habe ich doch geschafft.

Mein Hasilein habe ich vergessen zu fotoknippseln...... aber das kennt Ihr ja schon.

Klick auf Bilder macht diese größer ;-)

Das Osterlamm -Eierwärmer- habe ich gestrickt,
Kükelchen, Möhrchen und Schmetterlinge gehäkelt.

Ist das nicht ein schnuckeliges Lämmchen? :-)))))
Kükelchen

Die Schmetterlinge

Hattu Möhrchen? :-)))))

Geschafft und nun........ habe ich Rabatz mit Gimli :-) Der Clown sah gar nicht ein, dass er seine Pfötchen von alledem lassen sollte. Ich mußte ihn doch glatt von Balkonien aussperren. Das Ostergras hatte es ihm ganz besonders angetan und so rupfte er mir ständig alles auseinander :-) Die Eierchen kullerten so schön und was er mit dem fehlenden Möhrchen gemacht hat muss ich noch herausfinden :-))))))

Und nun tut er so als ob es ihn gar nicht interessieren würde
und guckt beleidigt gen Himmel. Aber wehe wenn..... :-)))))

Habt einen schönen Abend.

Herzlichst
Hilda