Sonntag, 17. April 2011

Ich habe fertig...


.....genäht habe ich gestern noch die Wickelröcke.

So ein Wickelrock ist einfach zu nähen. Es ist ja nur ein Stoffteilchen welches bearbeitet wird.
Zuschneiden, versäubern und absteppen.

Klick macht Bilder größer
Die Seitenkanten habe ich abgerundet, so fällt er schöner.
Jooo.... das ist der Popo von Gimlischatz.... lach

Oben ein paar Abnäher einnähen. 
Zwei Abnäher etwas öffnen für die Bindebändchen.

Feddisch. So sieht das dann aus:






Den hier mag ich besonders gerne



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hilda

Kommentare:

  1. Hallo Hilda,
    die Röcke sehen hübsch aus. Ich trage solche auch gern.
    Schönen Sonntag
    lG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Idee, zudem mit so schönen Stöffchen. Zudem lässt der Schnitt sich auch herrlich der Grösse anpassen... :-)).

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Da kann der Sommer ja der kommen, denn Du bist super vorbereitet...
    LG Cordelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hilda,
    schöne Wickelröcke hast du genäht. Den blauen finde ich am schönsten.

    Hast du vor ein paar wochen Post von mir bekommen? (Hoffentlich ist sie nicht verloren gegangen.)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hilde!

    Wow die schauen aber gut aus. Besonders der blaue hat es mir angetan.
    Wenn das so einfach ist werde ich es auch mal versuchen....danke für die Anregung und die Anleitung
    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  6. ♥ wow, wuuuunderschön deine Wickelröcke, und wunderschöne stöffchen hast du dafür gewählt!!!
    viel spass beim tragen:-)
    ...oder rennst du schon damit herum?
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Wow - die sind klasse! Aber Du weißt ja: Du mußt dich auf den Laufstegen dieser Welt nicht verstecken!

    Schönen Sonntag noch,
    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  8. Die schauen so schön nach Urlaub und Sommer aus, klasse sind sie geworden, aber für Gimli zu groß ;o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Uiiiiiiiiiiiiiii das ging aber sehr sehr schnell . Un super schön sind sie gworden .Klasse die frischen farben gefallen mir alles super gut. Ganz liebs Sunntigs grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hilda,
    da kann der Sommer ja kommen, du hast ja schon so schöne Röcke! Sie sehen traumhaft aus, der mittlere gefällt mir am besten.
    Dein Balkon ist ja ein grüne, blühende Oase, da lässt es sich bestimmt schön sitzen und stricken.
    Ist ja klar, dass Gimli denkt, du hast was feines für ihn genäht...
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. schick, schick Madel,haste fein hin gekriegt..noch einen schönen Sonntag, Christa

    AntwortenLöschen
  12. Einfach super, liebe Hilda, deine Röcke sehen fantastisch aus.

    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir
    - Annchen -

    AntwortenLöschen
  13. und das trägt sich ohne abzufallen?
    Schön sehen die Stoffe aus, gefällt mir.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die Wickelröcke gefallen mir alle super gut.
    Tolle Stoffe hast du dafür genommen,da ist einer schöner als der andere.........Klasse.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. These are very beautiful skirts, Hilda. The fabric looks expensive. I love the colors.

    AntwortenLöschen
  16. wow...einfach wunderschön...alle drei Stück...da hast du es schön luftig und bunt im Sommer
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  17. wow hilda....das sieht ja richtig nach sooooommer aus...und ferien und cocktails!!!! super schön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  18. Ohje,
    ich muß gestehen, in meinem Schrank befindet sich kein einziger Rock.
    Warum nur?
    Deine Wickelröcke sind wunderschön.
    Deine Stoffe echt toll. Der Blaue ist der Oberknaller!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  19. hallo Hilda,
    deine Stoffe sehen ja klasse aus. Der blaue Rock hat es mir ja angetan, den finde ich sehr chick. Röcke trage ich so gut wie nie, aber wenn ich mir deine ansehe, beomme ich richtig Lust. Da kann der Sommer ja kommen und du wirst sicehrlich für Furore sogen mit diesen tollen Mustern.
    Liebe Grüße
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Hilda,
    meine Güte warst Du fleißig!! Und schön sehen die Röcke auch aus. Ich trage sie gern, sie sind bequem und falls zum binden noch bequemer:-))))
    Ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hilda,
    wunderschön sind die Wickelröcke geworden;)) sowas könnt ich auch mal wieder gebrauchen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, wunderschöne Stücke,so farbenfroh. Mein Kompliment für die tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  23. Cool, die Wickelröcke. Mein Favorit ist der pink/rote - und die Hortensie hinten rechts. Ich liebe Hortensien *ggg*

    Liebe Grüße und Dir auch schöne Ostertage von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hilda deine Röcke sind Wunderschön ich denke das alle die so einen Rock besitzen sich darüber freuen,ja du kannst super nähen was ich leider nicht kann aber man muß ja nicht alles könnenim Leben.Ich sehe immer wieder gerne bei dir rein liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  25. danke Hilda für die schöne Anleitung Fichu Dankeschön
    Liebe Grüsse Erika

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda