Donnerstag, 6. Januar 2011

Ich habe feddisch.......

.....die Blüte für die Mütze. Frei nach Schnauze :-)

klick auf  Bilder macht größer ;-)
 Dunkelblau der Grund-Blütenkranz und die anderen in den Farben der Flöckchen im Garn. Der hier eher lachsfarben aussehende Blütenkranz ist in Wirklichkeit rosa. Für die Mitte habe ich eine Kugel aus kleinen, weißen Glaswachsperlen gefädelt. Ich habe die Blüte als Brosche gearbeitet, kann sie also nach Lust und Laune anstecken oder weglassen.

Mütze mit Brosche sieht dann so aus

Ich sage mal ganz lieb DANKESCHÖN für Eure lieben Kommentare und Ratschläge. So habe ich dann doch meinen inneren Schweinehund überwunden und die Häkelnadel ausgepackt :-)

Herzlichst
Hilda

Kommentare:

  1. Die sieht spitze aus.
    Und die geperlte Mitte ist das i-Tüpfelchen!
    Und super praktisch mit der Broschenfunktion.
    Erste Sahne

    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Hilda!

    Schaut süß aus besonders mit den Perlchen in der Mitte.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Das überrascht mich nun gar nicht, das die Mütze mir so auch gefällt, laach...Ach ich bin auch fix und ferdisch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. uuui ja genau die passt genau dahin...das gefällt mir!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus! Jetzt kannst Du auf jeden Laufsteg dieser Welt!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  6. schaut echt toll aus..
    liebe Grüsse,Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wow, kann ich da nur sagen, Du hast es natürlich wenn schon, dann ganz perfekt gestaltet. Einfach spitze,
    liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Boa, das sieht vielleicht gut aus, ein richtiger Blickfang!
    GlG Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mütze sieht chic aus, Hilda.
    Die schöne Blüte als Brosche ist echt klasse, so bist du flexibel und kannst sie auch mal abnehmen, wenn du es möchtest.
    Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir die nicht auch stricke ... ???

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Hilda
    Deine Mütze ist richtig süss mit der Häkelblüte...gut das du sie noch daran gesetzt hast,sieht toll aus
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  11. jaaa, die Blüte ist nochmal ein echter "Aufreißer" ... wertet die Mütze enorm auf ... sieht super aus!!

    Liebe Grüße
    biene

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau, das fehlte nun ist es ein extra tolles Unikat, die Blüte fängt alle Aufmerksamkeit und färbt Schönheit ab.
    Tolle Mütze.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  13. ♥-herzallerliebst ist die blüte geworden.
    richtig schön...
    alles liebe im neuen jahr.
    lg nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hilda,
    das Blümchen ist echt das Highlight. Mit dieser Brosche kannst du bestimmt vieles veredeln. Die Kugel aus Perlen passt perfekt. Die bist schon recht vielseitig und ich schaue mir deine Werke immer wieder gern an.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es sieht KLASSE aus!!!!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Hilda

    Ein Traum ist dir mit dieser Mütze gelungen, absolutes Sahnehäubchen die Blüte:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. HuHu
    Hast du schon auf mich gewartet????Lach....Ja ich Liebe deine hp.....
    Jetzt zur Mütze,sah auch sehr schön ohne Blume aus ,aber mit sieht sie noch viiiiiieeeeeeeeeeel besser aus......Freue mich schon auch nächste Woche ...Ganz Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hilda!

    Die Broschen-Blüte ist ja noch schöner als ich gedacht habe!! Und ich finde, sie gibt der Mütze das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hilda,
    die Blüte sieht wunderbar aus, vor allem mit den Perlen in der Mitte wirkt sie sehr edel. Macht sich gut an deiner Mütze.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hilda,

    ich finde die Blume grosse Klasse.
    Sehr niedlich.
    Ich habe gerade meine Deke fertig gehaeckelt.

    liebe gruesse und ein schoenes Wochenende wuenscht Conny

    AntwortenLöschen
  21. Tollgeworden ist Deine Muetze, alle Achtung. Die Haekelbrosche ist einfach umwerfend, toll gemacht. LG und viel Freude beim Muetze tragen ;-) Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Oh die Mütze sieht aber seeehr schick aus. Ich muß mir wenn ich Zeit habe auch mal eine schick stricken.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du ja auch eine ganz tolle Mütze genadelt. Ich liebe Häkelblüten:-).
    Danke für deinen Besuch!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hilda,

    die Mütze ist dir sehr gut gelungen und ich hatte auch im letzten Jahr das Problem mit einer Häkelblume, habe dann die Herausforderung angenommen und war anschließend mächtig stolz auf mich. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, stimmt's??? *grins*

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda