Sonntag, 23. Januar 2011

Es hat tatsächlich geklappt........


...hier ist sie, meine allererste strickgefilzte Tasche.

Ich finde sie schön und bin gerade stolz wie Oskar.... :-)))

So hat meine dicke Lotta (WaMa) sie hergegeben

Klick auf Bilder macht, wie immer, größer.

Mauzischatz war auch gleich zur Stelle und hat Kontrolle gemacht.
Ganz die Dame........ Träger gehört ums Pfötchen gelegt :-)


Ich hatte mir vorgestellt dass ich die Tasche, nach Lottas 
Behandlung, wer weiß wie auseinanderfriemeln müßte. 
Habe gestern Abend sogar dran gedacht, dass es vielleicht 
sinnvoll wäre etwas Krafttraining zu machen weil....... 
Muckis in de Arme hab ich nit :-))))))))))))))))))

Gut, dass ich mich diesen Strapazen nicht ausgesetzt habe, 
noch dazu wäre es ja völlig umsonst gewesen. Es ging 
nämlich gaaaaanz leicht. Nix rupfen und zubbeln und 
auch nix auseinanderfriemeln. Hier und da ein bisschen 
Ziehen und Formen hat gereicht. 

Sie ist noch nass und sieht nun so aus






Maße: 34 cm breit, 25 cm hoch
Träger: 78 cm
Verbrauch 320g
Nadelstärke 8,0

Anleitung von Steinbach Wolle / etwas abgeändert.

Gefilzt bei 40° in der WaMa mit "Colorwaschmittel", 
begleitet von ein paar Handtüchern.

Ich bin rundherum zufrieden mit meiner Premiere. Die Tasche
gefällt mir total gut und hat sogar die richtige Größe.

Geniesst den Sonntag und laßt es Euch gut gehen.

Liebe Sonntagsgrüße
Hilda

Kommentare:

  1. Na, die Premiere ist dir aber gelungen und ich dachte an Arme oder Beine,nun auf zur Sonntags - Premierenfeier....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  2. na, da kannst du aber wirklich stolz sein...sieht toll aus...ich mag strickfilzen sehr, weil es spannend ist...einen schönen restsonntag und ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hilda
    ohhhh suepr ist die tasche geworden. Gefällt mir sehr gut vorne mit dem Zopfmuster. ganz liebi Sunntigsgrüessli
    bin an der NäMA. Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ist die Tasche geworden. Also, Du weißt ja: Ab auf die Laufstege dieser Welt!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Da kannst du wirklich stolz sein...Sehr schöne Tasche, gefällt mir sehr gut.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    GAbi

    AntwortenLöschen
  6. Supi!!! Die sieht wirklich ganz toll aus!!! Es wundert mich, dass die bei 40° gefilzt hat. Ich wasche meistens so bei mindestens 50 oder sogar 60°
    Aber wenn sie die richtige Grösse hat, dann wars ja sowieso richtig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere! Deine Premiere ist Dir wirklich richtig gut gelungen!

    Dir auch einen wunderschönen Sonntag,

    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schick ist sie geworden, deine Tasche.
    LG
    und noch einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Hilda, die Tasche ist dir super gelungen.

    AntwortenLöschen
  10. Kompliment. Die ist wirklich super geworden und ich mag dieses tolle Blau. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hilda,
    ich gratuliere zu deiner ersten Strickfilztasche! Sie ist dir super gut gelungen und ich vermute, das wird nicht deine letzte gewesen sein :-)
    LIebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hilda!

    Ich war auch schon gespannt drauf :) und sie ist Dir wirklich gut gelungen. Da kannst Du stolz drauf sein.
    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hilda,ist toll geworden dein Täschchen,ja das strickfilzen macht schon richtig Spaß.Ich werde bestimmt auch nochmal ein weitere Tasche stricken
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hilda,
    sieht die Tasche toll aus und auch die Farbe.
    Das ist ein Projekt, was ich schoooooooooooon soooooooo lange auch mal machen wollte, aber immer habe ich dann im Kopf "ob Du das schaffst?"
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hilda,
    die ist ja zauberschön geworden...Taschen hat frau ja nie genug..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hilda,
    die ist aber schön geworden! Du machst mir mit Deinem Bericht Mut es auch mal zu probieren. In meiner Gemeinde möchten einige Frauen ihre Strickkünste wieder auffrischen und wir dachten da an Strickfilztaschen. Vielleicht plane ich jetzt mal einen Termin. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hilda,
    na das hat sich aber gelohnt, sie ist sehr schön geworden;))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hilda,
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich freu mich mit dir das es mit dem strickfilzen geklappt hat.
    Hast du auch schonmal so Schuhe gemacht ?
    Die finde ich ja auch ganz toll, aber noch ein neues Material ist zuviel. Meine Schränke quellen ja so schon über.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hilda
    Das ist ja ein Designer Tasche....
    Hammer,Super ,Schön.....Die ist wie alles andere was du machst,einfach Traumhaft....
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Richtig super ist deine Filztasche geworden!
    Der Zopf sieht genial aus.
    Ganz toll.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hildalein,
    deine Tasche ist soooo schön. Da kannst du wirklich stolz sein.

    Liebe Grüsse
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Schön ist sie geworden.Wolle habe ich auch schon liegen.Leider ist die Zeit immer zu kurz.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Hilda,
    als ich die ersten Bilder sah, habe ich an alles Mögliche gedacht - nur nicht an eine Tasche. Aber Tasche und Farbe begeistern mich. Wunderschön ist sie geworden.
    Liebste Grüße an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hilda!

    Das ist ja witzig: genau diese Tasche (und noch eine etwas kleinere) hat mir gestern eine Strickfreundin in einem Heft gezeigt und wir waren beide ganz begeistert davon.

    Aber dass sie in "Echt" dann auch sooooo toll wird wie bei dir, ist der Hammer. Das hast du dir eine Traumtasche gefilzt. Die würde ich auch nicht wieder hergeben.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Die ist aber hübsch geworden. Ich hab ja auch ein wenig Filzwolle hier rumliegen - auf der letzten Messe günstig gekauft - aber hab mich noch nicht rangetraut. Aber irgendwann ... ich würd allerdings ganz gern häkeln und dafür gibt es irgendwie kaum Anleitungen. :-/
    Na mal schaun ....

    Schön, dass Du bei der Kreativ-Party mitgemacht hast. Hoffe, Du bist nächste Woche wieder dabei.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,

    Ursula

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda