Sonntag, 7. November 2010

Feddisch......

.... ist das Winter-Set.

Vielen Dank erstmal für Eure Tipps und Ratschläge betreffend dieser Wolle. Ich habe ein paar Muster probegestrickt und keines kam zur Geltung. Es war genauso wie Ihr es geschrieben habt und ich ja auch schon geahnt hatte. Diese Wolle frißt sämtliche Muster. Also habe ich einfach glatt rechts gestrickt. Stibimmt, die Wolle ist schon Muster genug :-) Für die Abschlüsse habe ich Fransenwolle mit dazu genommen.

Eigentlich sollte es ja ein Schal werden, aber Sonjas Tipp mit dem Baktus hat mich umschwenken lassen :-)

Sodele.... und nun schaut selbst






Ihr wißt ja..... ohne Gimli geht gar nix :-)))


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hilda

Gefällt mir unheimlich gut....

Zum erstenmal gehört vor 3 Wochen, bei "Onkel Dieter". Als Background für einen jungen Mann der sein Talent, mit einem Art Hula-Reifen in etwas größerer Dimension, unter Beweis stellte. Seitdem verfolgt mich dieser Song :-)

Freitag, 5. November 2010

Zwischendurch 'mal etwas gebastelt

Ich bin zur Zeit mit meinem Winter-Set beschäftigt. Ich habe das letzte Teil auf den Nadeln........ aber trotzdem war mir jetzt einfach mal nach basteln.

Im letzten Jahr habe ich viele Lichterkarten gebastelt. Sie sind als Geschenk gut angekommen und mir gefallen sie auch sehr gut. Bin gespannt ob sie Euch auch gefallen. Das waren die beiden Beliebtesten:

Das Herbstlicht



..... und hier das Advents-Licht


Ansicht von hinten


Zum Advents-Licht habe ich eine Anleitung geschrieben.
Wer basteln möchte klickt hier

Hier hat mir das verzieren richtig Spaß gemacht. Dazu habe ich Goldflitter von Window-Color, künstlichen Schnee und Motive aus einem 3D-Bogen verwendet. Der Tonkarton ist goldfarben und glänzt schön, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann.

Das Herbstlicht ist etwas größer. Wird aber genauso gearbeitet. Als Motiv habe ich mir eine Schablone gebastelt. Einfach ein Blatt aufgemalt und ausgeschnitten. Hier habe ich das Motiv, welches ich aus dem Karton ausgeschnitten habe weiter verwendet und das Licht damit verziert.Auch hier habe ich den Ausschnitt mit Goldflitter bemalt.

Ich winke 'mal zu meinem Cousinchen.
Liebe Silvie...... das kannst Du auch! :-))))

So, jetzt geht's wieder an die Nadeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hilda