Sonntag, 22. August 2010

Strickmantel

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich sehr gefreut.

Nun zu den Fragen betreffend des Strickmantels. Nein, es gibt keine Anleitung, ich habe einfach drauflos gestrickt. Ein paar Angaben kann ich Euch aber trotzdem machen.

Das Garn
schlummerte schon ewig in meiner Kiste. Ein Baumwoll-/ Polyacrylgemisch welches ich doppelfädig verstrickt habe. Anstatt der eigentlichen Nadelstärke (4 - 5,5) habe ich mit 7 gestrickt. Verbrauch für Gr.38 ca. 1200g bei einer Lauflänge von 95m/50g. 

Muster: 
1.R.: Rm *1U, 1 überzogene Abnahme (=1M wie beim Rechtsstricken abheben, 1M re stricken und die abgehobene M über die gestrickte heben* (von * bis * immer wiederholen) Rm
2. R.: linke M

Die beiden Reihen immer wiederholen.

Ich denke damit kommt Ihr schon bestens zurecht. Mal sehen, vielleicht mache ich mich doch noch ran und erstelle eine genaue Anleitung. 

Geniesst den restlichen Abend.

Liebe Grüße
Hilda

Samstag, 21. August 2010

Melde mich zurück in die Bloggerwelt.

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Dinge die von heute auf morgen ins Leben eintreten und einen ganz schön aus der Bahn werfen können. Von heute auf morgen ist plötzlich nichts mehr wie es war. Man fragt sich "WARUM"? Ich habe es aufgegeben zu fragen. Ich weiß nur dass man aus jeder Situation versuchen muss das Beste zu machen und darf sich dabei selber nicht ganz und gar vergessen. Das versuche ich jetzt. Ich habe Zeit gebraucht und jetzt bin ich wieder da.

Ich freue mich jetzt einfach darauf mein Blog wieder zu füttern (winke zu Catrin).

An dieser Stelle möchte ich mich noch für alle die lieben Mails bedanken. Ihr seid echt klasse und habt mir sehr geholfen. Ganz, ganz besonders liebe Grüße von hier aus gehen an Dich liebe Dany.

In Sachen Handarbeit habe ich so gut wie gar nichts mehr gemacht. Aber ein Gestricksel habe ich heute fertig gewerkelt. Mein erster "leichter" Strickmantel.







Einfaches Netzmuster



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda