Sonntag, 31. Januar 2010

Meine ersten Socken in diesem Jahr.


Ihr habt mich angesteckt. Ich verstricke meine Vorräte und räubere die Restekiste.

Sodele, hier mein erstes Paar Socken in diesem Jahr. Soeben von den Nadeln gehüpft.

Das Muster habe ich im letzten Jahr für eine Handarbeitszeitschrift entworfen.

"klick" macht Bildchen größer ;-)


Das Muster im Detail



Für die momentanen Witterungsverhältnisse nicht das Optimale, aber sehen doch hübsch aus. Oder?

So, jetzt gehts wieder an die Nadeln.  Ich brauche noch ein Paar Kuschelsocken.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße
Hilda

Das Socken-Bimmelbähnchen rollt........


Michi hat den Täter erwischt und mir die Gleise gebracht :-))))

Ganz Herzlichen Dank liebe Michi

Samstag, 30. Januar 2010

Mein Sockenzug will nicht.....


.....aus den Puschen kommen.

Wahrscheinlich hat Jemand die Gleise geklaut :-)))

Eure tuckern so schön durch die Gegend
und meiner rackert sich erfolglos ab.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich sage schon 'mal DANKESCHÖN!


Liebe Grüße
Hilda

"Familie Winter" fühlt sich wohl bei uns.


Ein Blick aus dem Fenster vor ca. 2 Stunden.....



  

  

... und jetzt sieht es so aus,
es schneit und schneit und schneit.



  


 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Herzlichst
Hilda

Freitag, 29. Januar 2010

Hach..... was geht es uns doch gut!


Meine Lieblinge sind heute sooooo..... faul :-)))))

Was soll man auch sonst machen...... erst Regen,  jetzt Schnee,

und Frauchen ist wieder mit den Nadeln beschäftigt.


 


 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzlichst
Hilda

Donnerstag, 28. Januar 2010

Wichtig!!!

Unsere liebe Rosenfee hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass mein Candy - genau wie ihres - als Gewinnspiel bei Twitter und in Gewinnspiel-Blogs auftaucht. Genauso wie Rosenfee dulde auch ich das nicht. Ich werde mein Candy zwar nicht stoppen, aber ich werde die Kommentare genauestens unter die Lupe nehmen und ggf. löschen.

Ich glaube ich spinne :-(((((((((

Danke liebe Rosenfee.

Liebe Grüße
Hilda

Dienstag, 26. Januar 2010

Danys Blog

Danys Blog war einer der Ersten in den ich hineingestolpert bin. Seitdem lese ich regelmäßig bei ihr. Es ist immer wieder schön und spannend, über die süßen Samtpfötchen und all' die anderen Themen, zu lesen.

Dany feiert am 1. Februar ihren 4. Bloggeburtstag. Boahhh.... eine lange Zeit........ wenn das kein Grund zum Feiern ist! Aus diesem Anlass hat Dany eine tolle Verlosung ins Leben gerufen.

Djegos Welt - auch von Dany - möchte ich noch erwähnen. Ein wunderschöner Blog.

Beibt noch zu sagen "Herzlichen Glückwunsch" liebe Dany. Schön dass es Dich gibt, mach weiter so.

Herzlichst
Hilda

Samstag, 23. Januar 2010

Mein erstes "Fichu"...

..... ist das, welches die sieben Strickerinnen der "Fadenidylle", unter der Anleitung von Anett, gestrickselt haben. Ich habe mich riesig darüber gefreut diese Anleitung hier bei mir veröffentlichen zu dürfen.

Es hat mir viel Spaß bereitet dieses Fichu zu stricken. Die Anleitung ist total ausführlich und verständlich geschrieben, und das Muster superschön. Alle Achtung Anett!


So, jetzt hier 'mal zwei Bildchen:
-klick aufs Bild macht es größer-



Hier sieht man das Muster etwas genauer



Meine Zutaten:

Wolle: Uru Abuelita - Baby Merino Lace
Farbe: Camila

Verbrauch: 80g

Nadeln: 4,0
Design: Anett


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Hilda

Dienstag, 19. Januar 2010

Ich erinnere mich......

..... an Frau Z. die damals - zu meinen Kindheitstagen - mit im Haus wohnte. Sie war um die 80 Jahre alt. Ich war ca. 10-12 Jahre jung. Nach der Schule ging ich oft zu Frau Z. und erledigte Einkäufe für sie, half im Haushalt und ging mit Benny - ihrem Bobtail - gassi.

Schon damals war ich hin und weg von allem was auch nur im Entferntesten mit Handarbeiten zu tun hatte.

Eines Tages fragte mich Frau Z. ob ich nicht Lust hätte ihren Nähkasten aufzuräumen. Na klar hatte ich Lust. Ich habe mich stundenlang mit dem Inhalt des Kastens beschäftigt :-). Es mußte schließlich alles schön gesäubert und sortiert werden :-). Ich weiß nicht wie oft ich ein- und wieder ausgeräumt habe, aber es waren schon etliche Aktionen. Als ich irgendwann fertig war begutachtete Frau Z. mein Werk und lobte mich ohne Ende. Als Belohnung - ich konnte es nicht fassen - schenkte sie mir eben genau diesen Nähkasten mit all' dem Inhalt. Boahhh...... ich war überglücklich :-))))

Heute fiel mir ein Teil daraus in die Hände, welches ich Euch gerne zeigen möchte. Frau Z. hatte es von ihrer Mutter oder Oma - weiß ich nicht mehr so genau - bekommen. Seit nunmehr ca. 40 Jahren befindet es sich in meinem Besitz.

Ein altes, uraltes total abgegriffenes Schächtelchen. Es ist 6 cm lang.




So schaut es aus, wenn es geöffnet wird.




Das größte Teil ist ein Griff.....




.... auf den die anderen Teile aufgeschraubt werden.



Ja, und so sieht dann die uralte "Häkelnadel" aus.
Irgendein schweres Metall. Leider kann man auf den Fotos die
ganzen Details nicht erkennen. Soooo... schöne Verzierungen.




Das Set beinhaltet 6 verschiedene Aufsätze in gaaaanz feinen Stärken.




Ich finde dieses Häkelnadel-Set wunderschön. Es weckt so viele Erinnerungen in mir.

Das mußte ich Euch jetzt 'mal zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure
Hilda

Montag, 18. Januar 2010

1. Blog-Geburtstag

Am 30. Januar gibt es dieses Blog seit genau einem Jahr. Ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt. Leutchen die immer fleissig für mich da sind, die mich immer wieder besuchen und Kommentare hinterlassen.

Dafür möchte ich heute einfach 'mal Danke sagen:
"Schön, dass es Euch gibt!"

Sooooo.... und zum Geburtstag starte ich heute auch mein....... na was wohl?????
Jawohlja, mein 1. Blog-Candy.

Ich verlose drei Preise.

1. Preis: 240g Kauni-Lacegarn in den beliebten Regenbogenfarben.



2. Preis: 150g Kauni-Lacegarn in der neuen Farbe XEOC



3. Preis: 100g Fabel Sockenwolle / Farbe 161



Was müßt Ihr tun um bei der Verlosung dabei zu sein? Ganz einfach:

hinterlaßt einen Kommentar zu diesem Posting und

erzählt auf Eurem Blog von diesem Candy oder verlinkt es.


Das Candy läuft bis zum 16.2.2010. Teilnehmen darf Jeder!

Am 17.2.2010 - ist Aschermittwoch, dann ist alles vorbei :-) - wird ausgelost. Ich wünsche Euch Allen viel Glück!


Liebe Grüße
Hilda


Freitag, 15. Januar 2010

Winterzauber-Blütenträumli

Es hat mich fast umgeworfen...... so sehr habe ich mich über das Winterzauber-Blütenträumli gefreut. Meine liebe Freundin Marlies hat es für mich gestrickt. Ist es nicht umwerfend schön? Ich trage es stolz wie Oskar und werde immer wieder drauf angesprochen.


Hier kann man ein wenig mehr erkennen wie aufwendig das Muster ist.

"Klick" macht Bilder größer




Mein liebes Marlieschen, Du hast mir damit eine riesengroße Freude gemacht. Ich liebe dieses Winterzauber-Blütenträumli und werde es stets in Ehren halten. Ich schicke Dir tausend Bussis und knuddel Dich ganz doll. Du bist ein Riesenschatz!!!

Ich wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Mittwoch, 13. Januar 2010

Mauzi und Gimli

Bei Dany schaue ich mir sehr gerne die Fotos der süßen Samtpfötchen an. In Djego's Blog gibt es so viele tolle Fotos zu sehen. Das hat mich animiert heute mal zu zeigen wie sich meine beiden Süßen verändert haben.

Zuerst zu Mauzi. Sie kam mit knapp 8 Wochen zu mir. Mauzi war ziemlich krank. Wir haben einiges miteinander durchgemacht. Sie ist ein so lieber Schatz. Hier war sie 12 Wochen jung und
auf dem Weg der Besserung.



Nachdem wir das Schlimmste überstanden hatten erholte sie sich ganz rasch und wurde ein wahres Spielmauzilein. Sie mag Wasser......


..... und hat selbst beim Blumen gießen ihre Pfötchen mit im Spiel :-)


Mauzi wird im August 7 Jahre "jung". Eine gaaaanz treue Seele, mein Mauzischatz.


Vor eineinhalb Jahren kam Gimli zu uns. Ich habe ihn öfters "Schleicher" genannt worauf mein Schatz ihn kurzerhand "Schmittchen" taufte. So kam es dass er nun auf zwei Namen hört.

Hier ist er gerade mal 2 Wochen auf der Welt


Gimli mit seinen Geschwisterchen


Sieben Wochen alt




Gimlischatz mit 11 Wochen



Und so sieht Gimli heute aus. Diese Aufnahme ist ganz frisch von heute. Er wird im Februar 2 Jahre jung.


Wie er sich verändert hat. Er wächst und wächst...... und ist so ein lieber Schatz, mein Gimliclown.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Eure
Hilda

Dienstag, 12. Januar 2010

Wichtel-Candy bei Socken-Bo!

Schon gesehen? Bei Socken-Bo gibt es ein feines Wichtel-Candy. Wer gewinnt, darf sich aussuchen:

1. SockenWolle, oder von Socken-Bo gestrickte Socken oder Handstulpen.

2. Stoffe zum Nähen für Tilda,Taschen oder anderen kleinen Sachen.

3. Oder ein Leckerpäckchen zum Schlemmen oder für Hobbyköche eins dieser 3 Dinge dürfen ausgesucht werden, dazu kommen von ihr ausgesuchte kleine Nettigkeiten.

Nix wie hin :-)))))))) Ich würde mich für die Handstulpen entscheiden, aber........ zuerstmal braucht man ein bisschen Glück. Das wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Hilda

Samstag, 9. Januar 2010

Handarbeitstreff in Kerpen

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid Alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche Euch für 2010 nur das Beste.

Ich habe schon Einiges über die vielen Stricktreffs gelesen und war immer ein wenig neidig wenn ich las wie toll diese Treffen waren. Nun habe ich mir überlegt auch so ein "Kränzchen" ins Leben zu rufen. Dabei soll es aber nicht nur ums Stricken gehen. Ich würde gerne einen Handarbeitstreff in Kerpen gründen. Stricken, häkeln, sticken, spinnen o.a., alles ist erwünscht. Meine Vorstellungen gehen dahin dass es ein gemütliches, lustiges und nettes Treffen wird bei dem wir gemeinsam kreativ tätig sind. Wir können Erfahrungen austauschen und klönen ohne Ende. Einfach Spaß haben.

Bevor es weitere Infos dazu gibt - Treffpunkt, Termine usw. - muss ich natürlich zuerst wissen ob hier Interesse besteht. Wenn Ihr also aus Kerpen oder Umgebung kommt und Interesse hättet dann meldet Euch bitte per Mail: hilda@hildas-handarbeiten.de

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda