Freitag, 5. November 2010

Zwischendurch 'mal etwas gebastelt

Ich bin zur Zeit mit meinem Winter-Set beschäftigt. Ich habe das letzte Teil auf den Nadeln........ aber trotzdem war mir jetzt einfach mal nach basteln.

Im letzten Jahr habe ich viele Lichterkarten gebastelt. Sie sind als Geschenk gut angekommen und mir gefallen sie auch sehr gut. Bin gespannt ob sie Euch auch gefallen. Das waren die beiden Beliebtesten:

Das Herbstlicht



..... und hier das Advents-Licht


Ansicht von hinten


Zum Advents-Licht habe ich eine Anleitung geschrieben.
Wer basteln möchte klickt hier

Hier hat mir das verzieren richtig Spaß gemacht. Dazu habe ich Goldflitter von Window-Color, künstlichen Schnee und Motive aus einem 3D-Bogen verwendet. Der Tonkarton ist goldfarben und glänzt schön, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann.

Das Herbstlicht ist etwas größer. Wird aber genauso gearbeitet. Als Motiv habe ich mir eine Schablone gebastelt. Einfach ein Blatt aufgemalt und ausgeschnitten. Hier habe ich das Motiv, welches ich aus dem Karton ausgeschnitten habe weiter verwendet und das Licht damit verziert.Auch hier habe ich den Ausschnitt mit Goldflitter bemalt.

Ich winke 'mal zu meinem Cousinchen.
Liebe Silvie...... das kannst Du auch! :-))))

So, jetzt geht's wieder an die Nadeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Hilda

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich wunderschön aus! Besonders das Herbstlicht ist einfach umwerfend. Bisher kannte ich "Lichterkarten" noch gar nicht - eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hilda

    Die beiden Lichter sind wunderschön!:-)))

    Schönen Abend und "gutstrick"! Freue mich auch auf diese Bilder!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die Lichter schön. In dieser Jahreszeit sind Lichter was wunderschönes.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich mir gut vorstellen, das sie gut angekommen sind. So etwas Schönes hat ja auch nicht jeder. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sehen sehr schön aus!!Ich sammle die, die ich bekomme immer und dann hänge ich sie entweder an eine gespannte Schnur oder stelle sie als Deko hin. Das wird manchmal Ostern bis ich sie wieder entferne ;)
    Leider bekommt man nicht mehr so viele Karten wie früher, schade. Ich selber schreibe nicht mehr oft, da ich meistens keine Antworten bekomme. Auch schade ... :(
    Liebe Grüsse

    Dany

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hilda,
    deine Lichterkarten sind wunderschön, kann man in dieser trüben Jahreszeit gebrauchen. Gerade habe ich mir mal deine Anleitung durchgelesen, die ist gut geschrieben, tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sind die Lichterkarten schön, das ist schon die richtige Einstímmung für die dunklere Jahreszeit.
    Ich wünsche viele schöne Stunden im Schein der Lichter.
    GLG Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Oh Hilda, die sind ja wirklich super schön! Aber nein, die Anleitung guck ich nicht sonst find ich wieder etwas was mir gefällt und was ich machen möchte und ich hab schon grad genug Baustellen hier liegen ;o))
    Schönes Wochenende und lb. Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Hilda,

    sind das chöne Lichterkarten, mir gefallen beide unheimlich gut.

    LG Anita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cousinchen
    Was soll ich sagen außer Traumhaft schön.Ich glaube das werde ich echt mal ausprobieren......Werde Dir vom ergebinis berichten.....Ganz Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hilda,
    eine wunderschöne Idee sind diese Lichterkarten, auch ich kannte die noch nicht. Das ist ein tolles Geschenk wenn man nur mal eine kleine Aufmerksamkeit braucht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    von Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll! Ich finde Lichterkarten superschön, und für diese Jahreszeit so schön warm im Leuchten:o)

    Liebe Grüße von
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind sehr schön geworden, ist eine super Idee.
    Das werde ich unbedingt auch versuchen

    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  14. das sind sehr schöne Herbstlaternen die du da gebastelt hast..
    Lg. Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda