Sonntag, 22. August 2010

Strickmantel

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich sehr gefreut.

Nun zu den Fragen betreffend des Strickmantels. Nein, es gibt keine Anleitung, ich habe einfach drauflos gestrickt. Ein paar Angaben kann ich Euch aber trotzdem machen.

Das Garn
schlummerte schon ewig in meiner Kiste. Ein Baumwoll-/ Polyacrylgemisch welches ich doppelfädig verstrickt habe. Anstatt der eigentlichen Nadelstärke (4 - 5,5) habe ich mit 7 gestrickt. Verbrauch für Gr.38 ca. 1200g bei einer Lauflänge von 95m/50g. 

Muster: 
1.R.: Rm *1U, 1 überzogene Abnahme (=1M wie beim Rechtsstricken abheben, 1M re stricken und die abgehobene M über die gestrickte heben* (von * bis * immer wiederholen) Rm
2. R.: linke M

Die beiden Reihen immer wiederholen.

Ich denke damit kommt Ihr schon bestens zurecht. Mal sehen, vielleicht mache ich mich doch noch ran und erstelle eine genaue Anleitung. 

Geniesst den restlichen Abend.

Liebe Grüße
Hilda

1 Kommentar:

  1. Hallo Hilda,
    der Mantel sieht total schick aus,
    danke, dass Du uns das Muster erklärt hast!
    Glg. Anneliese

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda