Samstag, 23. Januar 2010

Mein erstes "Fichu"...

..... ist das, welches die sieben Strickerinnen der "Fadenidylle", unter der Anleitung von Anett, gestrickselt haben. Ich habe mich riesig darüber gefreut diese Anleitung hier bei mir veröffentlichen zu dürfen.

Es hat mir viel Spaß bereitet dieses Fichu zu stricken. Die Anleitung ist total ausführlich und verständlich geschrieben, und das Muster superschön. Alle Achtung Anett!


So, jetzt hier 'mal zwei Bildchen:
-klick aufs Bild macht es größer-



Hier sieht man das Muster etwas genauer



Meine Zutaten:

Wolle: Uru Abuelita - Baby Merino Lace
Farbe: Camila

Verbrauch: 80g

Nadeln: 4,0
Design: Anett


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Herzlichst
Hilda

Kommentare:

  1. Oh wie schöön!!!
    Wunderbar wie unterschiedlich dieser tolle Entwurf mit den diversen Garnen doch aussieht!!!
    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hilda,

    na da hast Du aber einen traumschönen Fichu gestrickt.

    Wahnsinn!

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es einfach toll, was ihr immer so zaubert. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. ein Traumtuch für alle Gelegenheiten.. tschüssie Christa

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, gefällt mir auch ausgesprochen gut :) der steht auch noch auf meiner elendig langen todo-Liste ... ist ja wieder ein bissel anders als der klassische Fichu und ich mag diese Blattmuster so sehr :) ...

    LG und einen schönen Sonntag
    biene

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr scön aus.Einen Fichu habe ich noch nicht gestrickt.Glaube aber dass ich das schnell auch tun muss!!!!

    Liebe Grüsse pummel

    AntwortenLöschen
  7. hallo hilda
    das tuch ist sehr schön geworden
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Fichu hast du gestrickt...die Farbe ist auch gut gewählt..ja

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Einen wundervollen Fichu hast du gestrickt. Die Farbe ist ein Traum.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön,
    jedes Garn lässt ihn anders aussehen!
    viele Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  11. ja ja tralala....und wieder eins...ach das wird anett so was von freuen!!!! Supertolle farbe und sehr sehr schön gestrickt!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hilda,
    Es ist immer so was von unbeschreiblich, um dieses Tüchlein in allen Variationen zu bewundern, "stolzbinichdann"...
    Ich bin sowieso die letzten Tage viel bei "dir", auf der Suche nach passender Malabrigo Lace.
    Schreib dir heute noch eine Mail, denn diese Farbe ist so was von schön, nicht orangig???
    Na, mein Tag kann nicht mehr kaputt, Danke!!!!!
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  13. na warst ja schon wieder fleisig..
    genau das richtige für diese kalten Tage
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hilda,

    schön ist Dein Fichu,diese warmen Brauntöne gefallen mir total gut- so richtig schön kuschelig.
    Es ist wirklich interessant zu sehen,wie unterschiedlich er in den verschiedenen Farben wirkt.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich wunderschön und genau meine Farben ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Das Tuch ist ja wunderschön geworden, liebe Hilda.
    Irgendwann mach ich auch eins. Jawoll!!!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Tuch und ein Fichu steht schon länger auf meiner Liste. Zum Glück habe ich einen geschenkt bekommen, so das es nicht ganz so einilg mir dem selber Stricken ist.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön und gerade richtig bei diesem kalten Wetter. Ich wünsche Dir viel Spass beim ausfüren dieses wundervollen Tuchs.
    Vielen Dank das Du uns diese tolle und sehr ausführliche Anleitung zum Nachstricken in deinen Blog gestellt hast.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hilda

    dein Fichu ist echt schön geworden!
    Der sieht auf deinen Schultern bestimmt super schön aus!
    Tolles Muster!

    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. WOW!
    Der sieht traumhaft schön aus!
    Ein Prachtstück!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  21. *wow*

    Was für ein Prachtstück..wunderschön,Hilda!
    Soooo etwas schönes habei ch noch nie gesehen..
    Haste toll gemacht !
    Bin ganz hin und wech ;o)

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr edles und wundervolles Tuch, liebe Hilda, Kompliment an Dich.

    Viele Grüße von Herbstgold

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Hilda
    ohh wie wudnerschön ist dein Fichu geworden. Herrlich auch farblich gerfällt mir sehr gut. Gratuliere dir dazu. Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Dein Fichu ist wunderschön geworden, da könnte ich auch glatt schwach werden. Toll, dass du dabei direkt auf die freie Anleitung hinweist, die hab' ich mir direkt abgespeichert!
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Sonnenuntergangsocken. Auch dein Blog gefällt mir sehr gut und auch dein Shop ist super. Melde mich gleich mal zum Lesen an, damit ich dich nicht verlier. Dein Fichu ist klasse. Stricke auch gerade einen, muss aber die Lochkante nochmal aufmachen, habe festgestellt, das ich einen Fehler drin hab.
    Liebe Grüße Mondhexchen Bianka

    AntwortenLöschen
  26. Wow, mir fehlen die Worte! Traumhaft schön!

    LG Zimti

    AntwortenLöschen

Schön dass Du hier warst! Ganz lieben Dank für Deine netten Worte.

Herzliche Grüße
Hilda