Montag, 26. Oktober 2009

"Fichu"

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zum vorherigen Posting.

Eines möchte ich aber kurz richtig stellen. Ich habe weder eines der Tücher gestrickt noch ist die Anleitung von mir. Die wunderschönen Tücher haben 7 fleissige Strickerinnen der "Fadenidylle" gefertigt und die Anleitung ist von der lieben Anett. Hier könnt Ihr nachlesen wer die fleissigen Lieschen sind.

Ich durfte die Anleitung hier veröffentlichen und Euch zur Verfügung stellen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe.

Aaaaaaber....... ich bin selbst so begeistert von den Tüchern und der Anleitung, dass ich jetzt auch dabei bin so ein Tuch zu stricken. Es wird mein Erstes. Fotos zeige ich dann natürlich auch.

Diese Anleitung ist wirklich sehr gut gearbeitet und extra für Anfänger. Also traut Euch und Ihr werdet sehen dass es wirklich nicht schwer ist. Auch die liebe Kirstin schafft das ;-)

So, ich nehme jetzt wieder die Nadeln in die Hand und wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Eure
Hilda

Samstag, 24. Oktober 2009

"Fadenidylle"

In der „Fadenidylle“ „treffen“ sich sieben leidenschaftliche Strickerinnen „virtuell“. Ich freue mich sehr, hier ein paar Fotos zeigen zu dürfen.

Auf dem folgenden Foto ist nur eine Auswahl der entstandenen Werke zu sehen. Ich finde sie allesamt wunder-wunderschön!


Hierfür wurden diverse Garne wie Admiral und Zauberball von Schoppel sowie Silky-Merino und Baby-Merino-Lace von Malabrigo verstrickt.

Gemeinsam wurde in der „Fadenidylle“ dieses Tuch zum ersten Mal mit viel Spaß gestrickt. Ich bin stolz wie Oskar :-) die Anleitung präsentieren zu dürfen.



Ein wunderschönes Muster.


Am Modell sieht es einfach nur klasse aus.
Dieses Tuch wurde aus Admiral gestrickt.
Seht selbst:



Ich finde es einfach genial und freue mich wahnsinnig, dass ich diese Anleitung hier veröffentlichen darf. Ich sage ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an die "sieben leidenschaftlichen Strickerinnen der Fadenidylle" insbesondere ANETT für die tollen Fotos und die geniale Anleitung. Ihr seid SPITZE! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hach..... ich knuddel Euch alle ganz doll!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken.

Herzlichst
Hilda

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ich freue mich gerade riesig........

..... darüber, dass ich diesen Blog einigermaßen auf die Beine gestellt habe.

Danke für Eure lieben Mails. Ihr habt mich ganz schön angespornt :-) Deshalb habe ich mir eine kleine Nettigkeit überlegt:




Herzlichst
Eure
Hilda

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Angestrickt......

Zwischendurch angestrickt……

….. habe ich diesen Socken.
Eigentlich war dieser Entwurf für Spezielles geplant und sollte an anderer Stelle präsentiert werden. Das hat sich aber zerschlagen. Nix desto Trotz….. jetzt stricke ich diese Socken für mich und freue mich den Anfang hier zu zeigen.
Grün wird im kommenden Jahr die große Modefarbe. Habe ich aber nix mit am Hut und ein Fan dieser Farbe bin ich eigentlich auch nicht. Es wurde ursprünglich so gewünscht, also habe ich diese Farben verstrickt. Eigentlich gefällt mir dieser Grünton sogar. Ich stricke mit Malabrigo Sockyarn, in den Farben Natur und Lettuce. Zu diesem Merinogarn habe ich schon viel positives Feedback erhalten. Ich verstricke es zum erstenmal und bin begeistert. Es läßt sich super toll stricken.


Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Oder was meint Ihr?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Herzlichst Hilda

Montag, 19. Oktober 2009

Zum Haare raufen!

Hallo Ihr Lieben,

wie die Meisten von Euch schon wissen wurde der Server meines Providers gehackt. Schlimm….. der Backup-Server war betroffen. Somit waren alle Daten futsch. Es ist wirklich zum Haare raufen und einfach nur ärgerlich.


Liebe Grüße
Hilda

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Herbstgefühle

Guten Morgen Ihr Lieben,

inspiriert durch den Farbverlauf eines Fransengarns habe ich einen neuen Türkranz gefertigt.
Es ist der dritte seiner Art. Da er so beliebt ist gibt es ihn jetzt auch im Shop.


Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Eure Hilda

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Es geht immer weiter.....

Hallo Ihr Lieben,
es war lange ruhig in meinem Blog. Es geschehen Dinge im Leben auf die man vorbereitet wird und irgendwie auch ist. Aber wenn es dann wirklich soweit ist, ist es sehr viel schwieriger als man das erwartet hat. So ging es mir jedenfalls und deshalb brauchte ich einfach Zeit für mich.
Aber das Leben geht weiter.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Hilda