Sonntag, 28. Juni 2009

Marmelade aus der Mikrowelle.

Hallo Ihr Lieben,

nach Mellis Rezept habe ich Marmelade in der Mikrowelle zubereitet. Anstatt Erdbeeren gab es bei mir Johannisbeeren.




Bin begeistert. Geht flott und schmeckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hilda

Sonntag, 21. Juni 2009

Sommeranfang....

... im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen".

Was macht Frau an solch einem Sonntag? Ich weiß ja nicht was Ihr gemacht habt, ich habe - nach langer Zeit - mein Tackerlieschen ausgepackt und ein bissi geschneidert.

In meiner Stoffkiste fand ich diesen herrlich weichen, silbernen Stoff. Den habe ich mir vor einigen Jahren in Griechenland gekauft.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Hilda

Freitag, 19. Juni 2009

Neue Farbe bei Kauni.

Guten Morgen.

Kauni hat eine neue Farbe im Sortiment. Jetzt auch im Shop verfügbar.



Sodele...... jetzt muss ich noch ein wenig tun und dann........ ist Wochenende. Wie schööööööööönnnnn!!!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hilda

Samstag, 13. Juni 2009

"Matschen" mit Wolle und Farbe.....

..... habe ich nun auch 'mal versucht.

Hier mein erstes Ergebnis


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Donnerstag, 11. Juni 2009

Wolle wickeln macht jetzt Spaß.....

..... und geht ganz einfach. Strang auf die Haspel.....


Faden ins Hölzchen klemmen.....


Gimli hat auch Spaß :-).....


..... und kurbeln.


..... es ist am werden ;-)


Sieht doch nicht schlecht aus.


Fertig. Geht gut und der Faden läßt sich schön aus der Mitte stricken.



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Montag, 1. Juni 2009

Änderung

Hallo meine Lieben,

ich weiß es war in letzter Zeit sehr ruhig um mich. Aber ich hatte alle Hände voll zu tun.

Aus Hildas-Wollmobil wurde Hilda's Wollstübchen. Ich bin umgezogen. Blog und Shop mußten von Grund auf neu eingepflegt werden. Im Blog herrscht noch gähnende Leere, was sich aber sicher rasch ändern wird. Es wird viele neue Infos geben und auch ein paar alte Artikel werde ich noch eintragen. Ich wurde nach den Artikeln über Mauzi und Gimli gefragt....... ich habe sie gesichert und werde sie in den neuen Blog einstellen :-) Ich freue mich dass meine beiden Süßen so beliebt sind :-)

Sodele, fürs erste wißt Ihr Bescheid. Ihr findet mich ab sofort hier
Ich hoffe ich lese auch dort von Euch.

Liebe Grüße
Eure
Hilda